agilea Fitnessstudio Software auf der FIBO 2015

agilea präsentierte seine cloud-basierte Mitgliederverwaltung

Auf der FIBO, der internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness und Gesundheit, die dieses Jahr vom 06.-09. April in Köln stattfand, präsentierten Unternehmen aus der ganzen Welt ihre Produkte und Innovationen rund um die Fitnessbranche. Auch das Team von agilea, der cloud-basierten Software für die Verwaltung von Fitnessstudios, war mit einem eigenen Stand vertreten.

(Dortmund, 07.05.2015) Das Team von agilea präsentierte den Messebesuchern die Möglichkeiten der Software für Mitgliederverwaltung. agilea entlastet Betreiber in ihren administrativen Aufgaben und optimiert die Arbeitsabläufe und Organisation im Studioalltag. Neben den Basic-Elementen, wie Mitgliederverwaltung, Beitragsabrechnung und Reportingsystem, standen vor allem die neuen Elemente Geodaten-Modul und Webvertrag im Vordergrund. Insbesondere an dem Geodaten-Modul, das eine standortorientierten Analyse der Marktsituation ermöglicht, zeigten die Besucher Interesse. Wer wollte, konnte sich direkt vor Ort eine Kurzanalyse seines Standortes erstellen lassen und dadurch einen ersten Überblick über die Positionierung seines Studios erhalten. Des Weiteren war mit ETI (Eurotreuhand Inkasso) der neue Kooperationspartner, der das Bereitstellen einer unmittelbare Inkasso-Schnittstelle ermöglicht, vertreten.

Auffallend war das große Interesse an vernetzten Komplettlösungen für den Studioalltag. Hierbei werden Drehsperren, Türen, Schankanlagen aber auch elektronische Spindschlösser etc. mit der Verwaltungssoftware vernetzt und somit eine Automatisierung und Digitalisierung des Studiobetriebes ermöglicht. Der nächste Schritt zum Fitnessstudio 2.0.Und auch 2017 wird agilea wieder auf der FIBO vertreten sein.Hinter der agilea Studiosoftware steht ein junges, innovatives Team von Software-Ingenieuren, Kaufleuten und Spezialisten, u.a. aus der Fitnessbranche. Unser Ziel ist es, Software zu entwickeln, die auf die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden optimal abgestimmt ist. Wir nutzen unsere unterschiedlichen Kompetenzen und Schwerpunkte synergetisch: Unser Produkt ist das Resultat summativer Erfahrung und Intelligenz.