Support - falls Sie mal Hilfe brauchen...

Sollten Sie Hilfe bei der Verwendung unserer Software brauchen, steht Ihnen unser Support-Team zur Verfügung. Schicken Sie uns eine e-Mail an support und wir kümmern uns um die Beantwortung Ihrer Frage.

Um Ihre Anfrage schnell und effizient bearbeiten zu können, sollten Sie in Ihrer Supportanfrage folgende Informationen für uns bereitstellen:

Ist es ein Soft- oder Hardwareproblem?

Um welche Soft- oder Hardware handelt es sich?

Wie zeichnet sich das Problem ab?

agilea Quick-Support (Powered by Teamviewer)

Bitte laden Sie unsere Software für Fernwartung herunter, damit unser Supportmitarbeiter Ihnen über die Schulter schauen kann.

Für unseren Livesupport benötigen Sie Teamviewer 9. Unsere Lizenzversion finden Sie auf:

In dringenden Fällen...

Manchmal muss es einfach schnell gehen. In dringlichen Fällen stehen wir selbstverständlich auch telefonisch zur Verfügung.

Die schnelle Hilfe bei Steuergeräten

Sollte es mal zu Problemen beim Check-In, Solarium oder bei anderen Steuergeräten kommen, muss das nicht unbedingt bedeuten, dass Sie auf die Unterstützung des agilea Supports angewiesen sind. In vielen Fällen können Sie sich selbst helfen, und das Gerät mit nur wenigen Schritten wieder zum Laufen bringen.

Öffnen Sie die Startleiste des PCs, mit dem das betroffene Gerät verbunden ist.

Öffnen Sie das Programm Dienste über Systemsteuerung, System & Sicherheit, Verwaltung – wenn Sie es nicht finden sollten, suchen Sie einfach über die Windows Suchmaske.

Suchen Sie in der Dienste-Liste das Element GAT DIRECT.Connect und markieren Sie dies mit einem einfachen Klick.

Links neben den Elementen werden daraufhin die Optionen „Den Dienst beenden“ und „Den Dienst neu starten“ angezeigt.

Klicken Sie auf „Dienst beenden“.

Bevor sie den Dienst über „Dienst starten“ wieder aktivieren, warten Sie jedoch bitte circa eine Minute.

Danach sollte das Gerät wieder ordnungsgemäß funktionieren.